Wichtige Orte meiner Kindheit

Geburtsort

Eppendorfer Krankenhaus

Geburtshaus

Schottmüllerstr. 40

Schule Schottmüllerstraße

Karstadt Eppendorf.

Bei Regen haben wir Straßenkinder gerne dort gespielt.

"Aale-Aale" hat häufig vor dem Eingang von Karstadt Eppendorf gesessen.

Konditorei Lindtner seit 1944
Konditorei Lindtner seit 1944

Letzte Aktualisierung:

10.05.2023

Besucherzaehler

Volksschule Schottmüllerstraße

1954 habe ich meine Einschulung simuliert
1954 habe ich meine Einschulung simuliert
Einschulung Ostern 1955
Einschulung Ostern 1955

Die Zahl der Schüler war zu der Zeit sehr hoch. Unter den Mitschülern war auch mein Freund Firouz Vladi.

Unsere Lehrerin "Fräulein" Schäfer. Ich war sehr verliebt in sie. Unter ihr mein Freund Firouz Vladi

Unsere Lehrerin hieß "Fräulein" Schäfer. Ich war sehr verliebt in sie und bin an ihrer rechten Seite.

Bis weit in die 1950er Jahre gab es das Lehrerinnen-Zölibat. Sie durften nicht heiraten und wurden allesamt Fräulein genannt.